Security Reviews

Überprüfung von Anwendungen und Infrastrukturen durch Analyse von Quellcode und Konfigurationseinstellungen

Zusätzlich zu unseren Penetrationstests bieten wir Security-Reviews, bei denen der Quellcode und die Konfigurationseinstellungen Ihrer Anwendungen/Systeme direkt analysiert werden. Auf diese Weise können wir sofort die genaue Ursache einer möglichen Schwachstellen aufzeigen und konkrete Empfehlungen zu deren Behebung geben.

Hier bieten wir Ihnen im wesentlichen die folgenden Auditformate. Bei Bedarf passen wir jedoch auch unsere Projekte an die jeweiligen Anforderungen Ihres Unternehmens an.

  • Quellcode-Reviews
    Bei Quellcode-Reviews kombinieren wir statische und manuelle Codeanlayse sowie aktives Debuggen der Applikation in unserer Testumgebung. Dies erlaubt uns komplexe Schwachstellen zu identifizieren, die bei einem klassischen Penetrationstest nicht unbedingt gefunden werden können.

  • System-Infrastruktur-Reviews
    Unsere System- und Infrastruktur-Reviews liefern Ihnen eine detaillierte Analyse einzelner Systeme oder Netzwerkinfrastrukturen, beispielsweise ihres auf Active-Directory gestützten Intranets. Das Review erfolgt dabei auf Basis gängiger Härtungsstandards und Security Best-Practices.

Security reviews

Network and application auditing through analysis of configuration settings and source code

In addition to our penetration test service, we offer security reviews, directly inspecting the source code and configuration settings of specific security targets. This way, we can point immediately at what caused any of the potential vulnerabilities we may encounter, providing even more valuable recommendations concerning their mitigation.

We tailor our projects to the specific requirements of your organization. To reach this objective, we provide two basic audit types:

  • Source code reviews
    Source code reviews comprise static checks, manual code inspection and active debugging in our test environment, allowing us to identify and tackle complex vulnerabilities which would not necessarily show up on a regular penetration test.

  • System and infrastructure reviews
    System and infrastructure reviews provide you with a detailed analysis of your organization’s network environment, such as an infrastructure based on Active Directory; and all according to system hardening and security best practices.